Blender-Spick

Tasten (gemeinsam drücken):

C-
strg+ (ctrl+)
S-
umschalt+ (shift+, +)

Tasten

Taste Bedeutung Verwendung Anwendung, Spezialfälle
C-p Vaterobjekt setzen Zwei Objekte selektiert, Vater zuletzt Gitter (Lattice) als Vater für Verformung setzen
C-LMB Punkt hinzufügen Edit-Modus
F9 Bearbeitungsknöpfe Objekte manipulieren

Verformungen

Gittereinschnürungen (Lattice)

  1. Im Objektmodus: NeuGitter, Grösse auf Objekt anpassen
  2. 1. Objekt, 2. Gitter auswählen, C-p (für Verformungen)
  3. F9 (Gitter): Auflösung einstellen; Interpolation: Linear, Cardinal-Spline, B-Spline
  4. F9 (Objekt): Modifier-StackMake Real

Bezier

Verbindung:
h schaltet um zwischen frei und ausgerichtet, automatisch: A-h und v Vektorausrichtung
/var/www/marc.waeckerlin.org/data/pages/computer/programme/blender.txt · Zuletzt geändert: 2009/01/24 13:29 (Externe Bearbeitung)
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki